Knifflige Aufgabe für den 1. FC Bad Kötzting
Bereits am Freitagabend sind die Landesligakicker des 1. FC Bad Kötzting wieder am Start. Zu Gast am Roten Steg ist der Traditionsverein 1. FC Passau. Die Partie wir um 19.30 Uhr am Roten Steg angepfiffen.
Das vergangene Wochenende war aus Sicht der Badstädter eines zum Vergessen. Das Auswärtsmatch beim TSV Seebach ging glatt mit 0:4 verloren und das war auch in dieser Höhe in Ordnung. „Wir konnten diese Intensität der Gastgeber nicht mitgehen. Es war ein überlegen geführtes Spiel der Seebacher und die Niederlage war verdient. Es war zu wenig von uns“, blickt FC-Coach Konrad Früchtl auf ziemliche einseitige 90 Minuten im Waldstadion zurück.
Gegen den 1. FC Passau gilt es vieles besser zu machen – gegen einen Gegner, der prächtig gestartet ist und schon 13 Zähler auf dem Punktekonto hat. „Passau hat nichts mehr mit dem Abstiegskandidaten der Vorsaison zu tun. Sie haben sich sehr gut verstärkt und sie scheinen in guter Form zu sein. Eine knifflige Aufgabe für uns“, so Früchtl.
In der Tat haben die Dreiflüssestädter bislang starke Ergebnisse erzielt, zuletzt wurde das Spitzenteam Ettmannsdorf mit 2:1 niedergerungen. Früchtl erwartet also eine enge Kiste, aber auch eine Reaktion auf den mageren Auftritt seiner Schützlinge in Seebach.