Zweites Spiel, zweite Niederlage: Nach dem 1:3 beim FC Furth im Wald hat die U23 des 1. FC Bad Kötzting auch ihr Heimspiel gegen den FC Raindorf verloren. Mit 0:3 unterlagen die Schützlinge von Trainer Klaus Schlegl dem Aufsteiger. Dabei hatte es recht lange zumindest nach einem Punktgewinn für den FCK ausgesehen.
In Hälfte eins neutralisierten sich beide Mannschaften noch, die besseren Chancen hatten aber die Gäste. Erst scheiterte Norbert Nuszpan mit einem Foulelfmeter an Keeper Philipp Keller, dann brachte Florian Folger das Kunststück fertig, den Ball aus kurzer Distanz über das leere Tor zu schießen. Nach dem Pausentee drückte Raindorf auf die Führung und wurde belohnt: Der aufgerückte Botond Gacs köpfte einen Eckball zum 1:0 in die Maschen (51.). Folger war es, der nur kurze Zeit später für die Gäste erhöhte. Er überwand den aus seinem Tor geeilten Keller mit einem gefühlvollen Heber (62.). Die jungen Bad Kötztinger waren in der Folge zwar bemüht, doch zu mehr als einem Lattentreffer durch Ben Karl reichte es nicht. Stattdessen machte auf der Gegenseite Josef Naus alles klar. Ein Solo von der linken Seite schloss er unhaltbar in die kurze Ecke ab (80.).
Während Raindorf durch den Sieg an die Tabellenspitze springt, warten die Mannen um Kapitän Max Kastl weiter auf die ersten Punkte der noch jungen Saison. Die nächste Chance bietet sich am morgigen Sonntag bei der SG Zandt/Vilzing II. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Waldsportplatz in Zandt.