Kötztings Trainer Erich Hartl sah das frühe 1:0 seiner Riege, als nach einem langen Pass auf Max Drexler an der Spielstätte seines Heimatvereins dieser abzog, aber nur die Latte traf. Der Abpraller kam zu Neuzugang Jonas Gmeinwieser, der zur Führung einschießen konnte (2.). Nach einer schönen Kombination wurde der Ball quer in die Mitte gelegt, wo Mittelstürmer Ivan Milicevic lauerte und zur 2:0-Pausenführung einschob (36.).
Zur zweiten Halbzeit wechselte FCK-Coach Hartl durch und da brauchte es einige Zeit, bis die Badstädter wieder in die Ordnung fanden. Das nutzte der clevere Gast zu zwei Treffern von Philipp Wildfeuer (52.) und Florian Nickl (72.) zum 2.2-Ausgleich. Aber die Kötztinger ließen nichts anbrennen, nach einem Foul an Sebastian Benesch im Sechzehner war es Milicevic, der sich die Chance vom Punkt zum 3:2-Siegtreffer nicht entgehen ließ (81.).
“Der Sieg war schon verdient, aber ich muss auch sagen, dass Schöfweg ein guter Gegner war, dass sie es gut gemacht haben. Sie waren ein harter aber kein unfairer Gegner, waren körperlich präsent und haben uns richtig gefordert. Daher war es aus unserer Sicht ein richtig guter Test, den die Mannschaft bestanden hat”, resümierte FCK-Coach Hartl. Das vierte Vorbereitungsspiel bestreiten die Badstädter am kommenden Freitag, 1. Juli, ab 19 Uhr im Stadion Am Roten Steg gegen den Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing mit dem Ex-Kötztinger Dominik Hanninger. Das wird für die Bielmeier-Elf das Highlight in der Vorbereitungsphase, dazu werden zahlreiche Zuschauer erwartet.
dme